Samstag, 10. September 2011

Das leidige Thema "Verletzung"

Verletzungspausen sind lästig, Verletzungspausen sind hartnäckig, Verletzungspausen sind gemeinhin der Albtraum eines jeden Sportlers. Das mussten einige der FC-Athleten dieses Jahr am eigenen Leib spüren, sodass insbesodere die Sprintergruppe über die Saison hinweg die Bezeichnung "Gruppe" wohl eher nicht mehr verdient hat. Anstelle von Technik-, Schnellkraft- und Tempolaufeinheiten standen vielmehr Athletik, Athletik und ... wartet ... nochmals Athletik auf dem Trainingsprogramm.  Aber nicht nur wir Sportler hatten im Verlaufe der Saison mit derartigen Problemen zu kämpfen. Man mag es kaum glauben, aber auch unser Blog ist Opfer einer solchen Zwangspause geworden. Ein Grund lässt sich nicht wirklich ausmachen, aber gewisse Vermutungen können angestellt werden:

  • Waren es vielleicht die z. T. emotionalen Wettkämpfe, die uns derart mitgenommen haben, dass wir nicht mehr fähig waren, die Moment in Worte zu fassen?
  • War es die Vorbereitung und die Durchführung unseres großen Wettkampfes hier in Passau, den Bayerischen Meisterschaften der Männer/Frauen sowie der männlichen und weiblichen Jugend A und B? Aus dieser Perspektive könnte man eine Verletzungspause auch mit einem lachenden Auge sehen, schließlich wurden wir für die Ausrichtung der Meisterschaften mit viel Lob bedacht.
  • Vielleicht ist der fehlende Überblick über die Wettkämpfe mit Beteiligung von FC-Athleten Schuld an unserer Schreibunfähigkeit? So erkundeten die Sprinter, Springer, Werfer und Läufer unseres Vereins auf der Suche nach den Wettkampforten wieder ganz Deutschland.
  • Waren es eventuell die WMs und EMs dieser Saison (Lille, Tallinn, Daegu) sowie die vielen Diamon-League-Abende, die uns die Stunden lieber vor dem Fernseher verbringen ließen?
  • Mangelnde Kreativität?
  • Lag es mitunter an dem chronischen Zeitmangel der Verfasser dieses Blogs?
Nix genaues weiß man nicht, doch sicherlich sind die Wahrheiten in den verschiedenen Begründungen versteckt. Wie dem auch sei, wenn man Verletzungen etwas postivies abgewinnen kann, ist es sicherlich die Tatsache, dass man danach wieder neuen Mutes angreift.

Will heißen, es gibt wieder öfters etwas von uns zu hören ;-) Freut euch also drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen