Mittwoch, 11. April 2012

Ein Novum, zwei Erkenntnisse und viele Fragen

Tag 3 in Villach und ein Novum: Unter Berücksichtigung des letztjährigen Trainingslagers, durften wir heute die Sonne zum ersten Mal überhaupt in Villach nicht so wirklich begrüßen. War wohl nicht ihr Tag heute. Am Morgen durfte man noch annehmen, dass sie nur schüchtern und zurückhaltend ist, da sie nur ab und zu zwischen den Wolken hindurch lugte. Am Nachmittag zeigte sie sich aber gar nicht mehr, sondern ließ den Regenwolken den Vortritt. Naja, so wissen wir nun wenigstens, dass es in Villach auch regnen kann.

Aber keine Sorge, unserem Trainingseifer tat dies natürlich keinen Abbruch. Punkt 10:00 Uhr standen wir, der ein oder andere zugegebenermaßen nur mehr oder weniger fit, für das morgendliche Einlaufen bereit. Und zumindest die Tempolaufgruppe kam zu der Erkenntnis, dass der Muskelkater zwar das Gehen erschweren mag, das Sprinten aber Gott sei Dank doch noch immer möglich ist. Oder sollte man eher sagen: Leider ;-)

Zu einer weiteren Erkenntnis kam einer unserer beiden Vorsitzenden: So jung ist er halt doch nicht mehr und der Versuch, mit Biegen und Brechen mit den jungen Hupfern mitzuhalten, kann schmerzhaft und unter den heilenden Händen unserer "Mama" enden :)

Was uns sonst noch so beschäftigte? Hier steht's geschrieben!

  • Warum nehmen es einige Sportler auf sich, an einem freien Nachmittag 50 km nach Klagenfurt und wieder zurückzufahren?
  • Warum starrte die halbe Leichtathletiktruppe heute Abend über anderthalb Stunden auf eine Leinwand und ließ dafür sogar Mord in Palermo "unter den Tisch fallen"?
  • Wie wird morgen eigentlich das Wetter?
  • Gentlemen oder icecold? Bei einem unserer Trainingslagerteilnehmer sind wir uns da noch nicht ganz sicher.
  • Warum wirkt das Schlaf-Gen eigentlich nicht zu der Zeit, zu der es funktionieren sollte?
  • "Mädchen, lach doch mal": Während die Wise Guys dazu in ihrem gleichnamigen Lied auffordern müssen, funktioniert das bei einigen unserer Mädels auch so sehr gut ... vielleicht sogar zu gut ;-)
  • 1 Bus, 1 Fahrer, 12 Sportler ... Kann das funktionieren?
In diesem Sinne viel Spaß beim Nachdenken, Rätseln oder einfach Schmunzeln. Wir schicken Euch viele Grüße aus Villach und wünschen Euch eine gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen